Das  Trainerteam

Das Trainerteam

Das sind sie - die uns durch das Tennisleben begleiten!
Rolf  Wibben

Rolf Wibben

Angestellter Tennislehrer und Leiter Trainerabteilung Langjähriger Regions- und Kreistrainer Wilson-Stützpunkthändler
staatlich geprüfter Tennislehrer VDT-lizenzierter Tennistrainer B-Trainer Leistungssport (DTB/DSOB) C-Trainer Leistungssport (DTB/DSOB) Lehrherr im Verband Deutscher Tennislehrer e.V.
Willkommen beim TC Esens, egal ob Sie Anfänger, Hobby- oder Mannschaftsspieler sind, bei uns finden Sie die richtigen Voraussetzungen, um mit dem Tennissport anzufangen oder Ihre Technik und Spiel weiterzuentwickeln.
Ob Kindergartentennis, Kleinfeld, Midcourt und Jugendtraining, ob Damen-/Herrenanfänger und Mannschaftstraining, ob in Gruppen oder im Einzeltraining, zusammen mit den C-Trainern des TC Esens haben wir immer das passende Angebot für die ganze Familie.

Rolf Wibben
staatlich geprüfter Tennislehrer / B-Trainer
Wilson-Händler / Besaitungsservice
Jette Bruns

KInder- und Jugendtennis
ausgebildete Trainerin DOSB C-Trainerin Breitensport
Hey, ich bin Jette. Seit September 2022 habe ich offiziell die C-Trainer Ausbildung abgeschlossen. Mittlerweile bin ich selber seit über 10 Jahren Mitglied des TC Esens und gebe seit über 3 Jahren für den Verein Training.
Klaas Taddigs

Kinder- und Jugendtennis
DOSB Trainer C Breitensport
Ich biete Kinder- und Jugendtraining an. Wer gerne einsteigen will - wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

Tenniskurse und Training

Trainingsangebot im Verein

Unser Trainerteam und unsere Jugendwartin Isabel Haider sind zuständig für die Organisation des gesamten Trainingsbetriebs - vom Kidstennis über Kurse für Erwachsene bis hin zur Durchführung von Feriencamps. Interessiert?

Spielend Tennis lernen!

Das Motto ist das Programm: Spielen im Vordergrund von Beginn an!
Tennisanfänger aller Altersklassen erzielen nachweislich schnellere Lernerfolge, wenn das "Spielen" von Beginn an im Fokus des Unterrichts steht. So wird bei uns von der ersten Einheit an das Lernen und Üben vorrangig in spielerischer Form durchgeführt.

Mit individuellen Trainingskonzepten und stets mit einem offenen Ohr für Wünsche und Bedürfnisse unserer Schüler versuchen wir so den Grundstein für lebenslangen Spaß am Tennissport zu legen.

Aus unserem Trainingsangebot

• Anfängerkurse