Herzlich willkommen

Die Clubmitgliedschaft ist der erste Schritt zum regelmäßigen Spielen mit Gleichgesinnten. Der Kontakt zu den Mitspielern sowie das Clubleben mit seinen sportlichen und geselligen Aktivitäten motiviert, öfter zu spielen und das eigene Tennisspiel stets zu verbessern.

Werden Sie Mitglied!

Werden auch Sie teil unserer großartigen Gemeinschaft, die weit mehr erlebt als nur das faszinierende Spiel mit der gelben Filzkugel.

Es gibt zahlreiche Gründe, warum Sie bei uns Mitglied werden sollten. Egal, ob Sie einfach nur zum Spaß Tennis spielen oder die sportliche Herausforderung suchen!

Vorteil für Neueinsteiger: Bei uns können Neulinge schnell und einfach ins Vereinsleben finden. Durch Schnupperkurse und Spieltreffs finden sie schnell Spielpartner und lernen auch andere Clubmitglieder kennen.

Es gibt gute Gründe, bei uns Mitglied zu sein!

Niedrige Mitgliedsbeiträge

Unsere Mitgliedstarife sind durchweg günstig und auch familienfreundlich. Vor allem aber profitieren die Jüngsten von unseren günstigen Juniortarifen und sehr fairen Trainingspreisen.

Vielfältiges Trainingsangebot

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene - in unserer Tennisschule finden Sie die besten Voraussetzungen, mit dem Tennissport anzufangen bzw. Ihr Tennisspiel weiter zu entwickeln!

Mehr als nur Tennisspielen

Freizeit- und Hobby-Spieler/innen finden bei uns zahlreiche sportliche und gesellige Clubevents. Dazu gehören Spaß-Turniere, Meisterschaften sowie verschiedene Clubabende.

Mit über 250 Mitgliedern zählt unserer Club derzeit zu den mitgliederstärksten Tennisvereinen in der Region.

Mitgliederzahlen (Stand: Jan 2023)

Jugendliche bis 18 Jahre (104)

Erwachsene bis 40 Jahre (55)

Erwachsene ab 40 bis 60 Jahre (73)

Senioren über 60 Jahre (47)

Gleich den Antrag stellen!

Füllen Sie gleich Ihren Mitgliedsantrag aus und genießen Sie bald alle Vorzüge unserer Mitgliedschaft!

-Datum
-Datei-Type
[ pdf ]
-Datei-Größe
[ 0.52Mb ]
Mitgliedschaftsbeiträge Monatsbeitrag Aufnahmegebühr *

Erwachsene (ab 18. Lebensjahr)

Erwachsene in Ausbildung

07,00 € 50,00 €

Ehepaare

19,00 € 125,00 €

Kinder/Jugendliche

05,50 € 25,00 €

Familienbeitrag (Eltern + Kinder/Jugendliche)

24,50 € 150,00 €

So wird's gemacht!

Step by Step

Einfach herunterladen!

Einfach herunterladen und ausdrucken! Den Aufnahmeantrag finden Sie weiter oben oder im Download-Bereich.

Bei Fragen anrufen

Sind beim Ausfüllen des Formulars Fragen aufgetaucht? Rufen Sie uns einfach an! Beachten Sie bitte dabei unsere Geschäftszeiten.

Antrag absenden

Sie können uns den unterzeichneten Antrag per Post, Fax, Email zukommen lassen oder auch direkt im Verein persönlich abgeben.

Bestätigung abwarten

Nach dem Eingang Ihres Antrags werden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden, um Ihre Clubmitgliedschaft abzuschließen.